mariepng

Marianne Frutiger

Tai Ji Qi Gong Lehrerin  Coach und Systemische Beraterin


Ab 2020 Seelenzentriertes Coaching in eigener Praxis.

Seit 2016 Coaching und Beratung für Stellensuchende (AMM Einzelcoaching/Stellennetz) in Burgdorf und Bern.

Seit 2013 Systemische Beratung für Fachpersonen im sozialpädagogischen Bereich.

Seit 2011 eigene Tai Ji Qi Gong Kurse.


Mehrjährige Erfahrung als Sozialpädagogin, systemische Beraterin und Coach (ambulant und stationär). Begleitung von Erwachsenen und Jugendlichen in anspruchsvollen Lebenssituationen, inklusive Arbeitsintegration.
Seelenzentrierte Coachin in eigener Praxis.

Mit Tai Ji Qi Gong und Meditation, Pilates und Tanz, Joggen, Bergtouren und langen Spaziergängen, halte ich mich körperlich, geistig und seelisch im Gleichgewicht. Ich fühle mich sehr verbunden mit der Natur. Die Berge und das Meer sind für mich gleichermassen Kraftquellen. In der Stille finde ich Momente des Daseins, was mich ebenso mit Freude erfüllt wie gemeinsame Zeit mit Freunden.


Zertifizierte Seelenzentrierte Coachin - Ausbildung SZC - Sabina Wyss - Oberhofen

Tai Ji Qi Gong Lehrerin - Tai Ji DO Schule - Annette Kaiser - Wilderswil

Systemische Beraterin - Master of Advanced Studies - ZFH

Spirituelles Coaching - Institut Zen & Leadership - Anna Gamma - Luzern

Ziel- und ressourcenfokussierte Gesprächsführung - Analog Coaching und Training - Wartensee

Diplomierte Sozialpädagogin HF - BFF - Bern