Marianne Frutiger

Tai Ji Qi Gong Lehrerin und Coachin


Seit 2011 eigene Tai Ji Qi Gong Kurse

Seit 2016 Coaching und Beratung für persönliche und berufliche Themen

Mehrjährige Erfahrung als Sozialpädagogin, systemische Beraterin und Coachin (ambulant und stationär). Begleitung von Erwachsenen und Jugendlichen in anspruchsvollen Lebenssituationen, inklusive Arbeitsintegration und Bewerbungscoaching.

Seit 15 Jahren meditiere ich regelmässig in verschiedenen Traditionen (Zen, Vipassana- und Achtsamkeitsmeditation sowie Metta).

Mit Tai Ji Qi Gong, Meditation und Tanz, Joggen, Bergtouren und langen Spaziergängen, halte ich mich körperlich, geistig und seelisch im Gleichgewicht. Ich fühle mich sehr verbunden mit der Natur. Die Berge und das Meer sind für mich gleichermassen Kraftquellen. In der Stille finde ich Momente des Daseins, was mich ebenso mit Freude erfüllt wie gemeinsame Zeit mit Freunden.

SVEB-Zertifikat Kursleiterin - INSPIRIERBAR - Bern

Zertifizierte Seelenzentrierte Coachin - Ausbildung SZC - Sabina Wyss - Oberhofen

Tai Ji Qi Gong Lehrerin - Tai Ji DO Schule - Annette Kaiser - Wilderswil

Systemische Beraterin - Master of Advanced Studies - ZFH

Spirituelles Coaching - Institut Zen & Leadership - Anna Gamma - Luzern

Ziel- und ressourcenfokussierte Gesprächsführung - Analog Coaching und Training - Wartensee

Diplomierte Sozialpädagogin HF - BFF - Bern